Herzlich
willkommen

Schulleben

Osterständchen im Haus Sonnenschein

Mit Gedichten, Liedern und Tänzen haben die Grundschüler die Bewohner des Hauses Sonnenschein erfreut. Es wurden selbstgebastelte Karten von den Kindern überreicht. Außerdem wurden im Hort angefertigte Körnerkissen den Bewohnern geschenkt. Wir wünschen allen ein schönes Osterfest.

Kräuterhochbeet im Schloss bepflanzt

Regelmäßig verbringt unsere dritte Klasse Zeit bei verschiedenen Projekten im Museum oder in der Bibliothek. Am heutigen Tage waren die Kinder dazu aufgefordert, die Hochbeete für das Mehrgenerationenprojekt zu begrünen. Dabei wurden heimische Kräuter gepflanzt. Wir danken den fleißigen Gärtnern.…

Kinder engagieren sich für Kinder!

Am 1.11.2019 wurde an der Fritz Erbe Grundschule in Gerstungen ein Sponsorenlauf veranstaltet. Alle Kinder suchten sich in den Familien einen Sponsor, der einen festen Betrag für jeweils eine Runde bezahlen sollte. Innerhalb von 15 Minuten liefen die Kinder so…