Auszeichnung im Rahmen des Thüringer Landeswettbewerbs Demokratie und Schule 2023

Über einen längeren Zeitraum beschäftigte sich unsere Schülervertretung mit der Umgestaltung der Pausen. Ziel war es, diese kinderfreundlicher zu gestalten. Mit diesem Vorhaben beteiligten wir uns an dem Wettbewerb. Dafür wurde ein Film eingereicht, der den Ablauf und die Meilensteine unseres Projektes darlegte. Am 30.03.2023 wurden besondere Projekte im Rahmen einer Auszeichnungsveranstaltung mit dem Minister Helmut Holter gewürdigt. Pepe und Emely stellten unser Projekt in einer Onlineveranstaltung anderen Teilnehmern vor.

Unsere Schule erhielt für dieses Schulentwicklungsprojekt m Bereich Mitbestimmung einen Preis und ein Preisgeld in Höhe von 200 Euro.