Erfolgreicher Schulstart in das Schuljahr 2023/24

Am 19.08.2023 war es so weit, wir begrüßten 40 muntere und neugierige Kinder in der „Fritz Erbe“ Grundschule. Das Programm zur Schuleinführung wurde von den Schülern der 4. Klassen gestaltet. Ein kleines Theaterstück bot den Schulanfängern einen Einblick in den Schulalltag. Danach wurden sie von ihrer Klassenlehrerin sowie Hortnerin willkommen geheißen.

Am Montag war nun der erste Schultag. Die Erstklässler wurden von der Schulgemeinschaft und dem Schulmaskottchen Fritz, dem Fuchs, begrüßt. Sie sahen das erste Mal ihren neuen Klassenraum, in welchem sie über das Schuljahr hinweg lernen. In der ersten Woche erkundeten sie die beiden Schulgebäude und lernten schon die ersten Zahlen und Buchstaben kennen.

In diesem Jahr erhielten wieder alle Schülerinnen und Schüler ein schuleigenes Hausaufgabenheft. Dieses wurde in Zusammenarbeit mit der Schülervertretung überarbeitet. Die Kinder brachten viele Ideen und Änderungsvorschläge mit ein, damit es ein noch nützlicherer Begleiter für den Schultag ist. Es wurden neue Seiten entworfen und bestehendes Inhalte überarbeitet. Auch das Cover wurde von einer Schülerin gestalten und später digital nachgezeichnet.

Das Team der Grundschule Gerstungen freut sich auf ein erlebnisreiches Schuljahr 2023/2024 und wünscht allen Schulkindern viel Erfolg und Freude beim Lernen.