Herzlich willkommen

Projekte

Mitteilung zum geplanten Sponsorenlauf am 01.11.2019

In diesem Schuljahr werden wir unseren ersten Sponsorenlauf veranstalten. Wir möchten die Bewegungsfreude der Kinder fördern und damit gleichzeitig Gutes für die Gemeinschaft tun. Die Kinder sollen dabei in einem zeitlich begrenzten Rahmen Runden laufen. Für ihre Leistung erhalten sie…

Kinder engagieren sich für Kinder!

Am 1.11.2019 wurde an der Fritz Erbe Grundschule in Gerstungen ein Sponsorenlauf veranstaltet. Alle Kinder suchten sich in den Familien einen Sponsor, der einen festen Betrag für jeweils eine Runde bezahlen sollte. Innerhalb von 15 Minuten liefen die Kinder so…

Waldrallye

Es ist schon zur Tradition geworden, dass die 4. Klassen der umliegenden Grundschulen im September von der Eichelbergschule zu einer Waldrallye eingeladen werden. Teamwork, Wissen über die Natur aber auch Ausdauer wird für dieses Ereignis benötigt. Es war wieder bestens…

Vorlesewettbewerb 2022

In diesem Schuljahr wurde erstmals ein Lesewettbewerb durchgeführt. Unsere glücklichen Sieger werden im Februar zum Schulwettbewerb antreten. Herzlichen Glückwunsch!

1. Hilfe Kurs für die Klassen 3a und 3b

Grundkenntnisse der 1. Hilfe wurden den Schülerinnen und Schülern der dritten Klassen am 30.11.2022 durch Frau Köllner von den Johannitern vermittelt. Es wurden Verbände bei täuschend echt geschminkten Wunden angelegt und geübt, wie ein Notruf abgesetzt wird.