Trommelprojekt- Der Rhythmus kocht

Am 03. März 2023 fand in der Turnhalle unser Trommelprojekt statt. In drei Durchgängen heizte Herr Chernicoff die Stimmung an und brachte die Schüler in Bewegung. Möglich war diese Veranstaltung durch das Aktionsprogramm Aufholen nach Corona. Damit konnten unsere Eltern entlastet werden.

1. Hilfe Kurs für die Klassen 3a und 3b

Grundkenntnisse der 1. Hilfe wurden den Schülerinnen und Schülern der dritten Klassen am 30.11.2022 durch Frau Köllner von den Johannitern vermittelt. Es wurden Verbände bei täuschend echt geschminkten Wunden angelegt und geübt, wie ein Notruf abgesetzt wird.

Vorlesewettbewerb 2022

In diesem Schuljahr wurde erstmals ein Lesewettbewerb durchgeführt. Unsere glücklichen Sieger werden im Februar zum Schulwettbewerb antreten. Herzlichen Glückwunsch!

Waldrallye

Es ist schon zur Tradition geworden, dass die 4. Klassen der umliegenden Grundschulen im September von der Eichelbergschule zu einer Waldrallye eingeladen werden. Teamwork, Wissen über die Natur aber auch Ausdauer wird für dieses Ereignis benötigt. Es war wieder bestens organisiert. Vielen Dank für den tollen Tag!

Kinder engagieren sich für Kinder!

Am 1.11.2019 wurde an der Fritz Erbe Grundschule in Gerstungen ein Sponsorenlauf veranstaltet. Alle Kinder suchten sich in den Familien einen Sponsor, der einen festen Betrag für jeweils eine Runde bezahlen sollte. Innerhalb von 15 Minuten liefen die Kinder so viele Runden wie möglich. Und die Schülerinnen und Schüler wuchsen…