digitaler Adventskalender 2022

Herzlich willkommen

Kooperation

Kräuterhochbeet im Schloss bepflanzt

Regelmäßig verbringt unsere dritte Klasse Zeit bei verschiedenen Projekten im Museum oder in der Bibliothek. Am heutigen Tage waren die Kinder dazu aufgefordert, die Hochbeete für das Mehrgenerationenprojekt zu begrünen. Dabei wurden heimische Kräuter gepflanzt. Wir danken den fleißigen Gärtnern.…

Informationen zum 1. Obereller Seifenkistenrennen

Beim 1. Obereller Seifenkistenrennen sind Kinderteams aus der Großgemeinde Gerstungen und den umliegenden Orten eingeladen, ihre selbstgebauten Kisten in einem Rennen (ca. 10:00 -13:00 Uhr) zu präsentieren. (separates Reglement beachten) Ab 11 Uhr beginnt das Bunte Schlosstreiben auf dem zentralen Obereller Schlosshof. Vereine, Händler und Aussteller aus der Region können ihre Angebote und Verkaufsprodukte vorstellen. Erzeuger bieten kulinarische Köstlichkeiten an und kümmern sich um das leibliche Wohl.