Infektionsschutzmaßnahmen ab dem 19.03.2022

mit Beginn der nächsten Schulwoche gibt es Veränderungen in den schulorganisatorischen Maßnahmen. Diese möchten wir Ihnen hiermit bekanntgeben.

Testungen:

• Die Teilnahme an Testungen ist weiterhin verpflichtend. Die Verweigerung führt nicht zum Betretungsverbot, jedoch sind die Schülerinnen und Schüler wieder zu separieren soweit dies personell und/oder räumlich umsetzbar ist.
  • Das Verfahren für die Durchführung der Testungen in der Schule wird beibehalten.
  • Die Zugangsbeschränkungen (3G- Nachweis) für Eltern und einrichtungsfremde Personen entfällt, für diese besteht bei Betretung des Schulgebäudes die Pflicht zur Verwendung einer qualifizierten Gesichtsmaske.

Maskenpflicht:

• Es besteht keine Maskenpflicht mehr im Unterricht. Im Übrigen bleibt es bei den derzeitigen Regelungen zur Maskenpflicht.

Schulorganistation:

• Die Maßnahmen der festen Gruppen in der Primarstufe entfällt.

Befreiungsmöglichkeiten:

• Die Befreiungsmöglichkeiten vom Präsenzunterricht, ausgenommen die Befreiung für Schüler und Schülerinnen, die sich impfen lassen, sollen unverändert bestehen bleiben.

Die genannten Regelungen sind bis zum 02.04.2022 gültig.