Herzlich willkommen

Kooperation

Eröffnung der Schulbibliothek

Am 24.11.2022 konnte nach langer Wartezeit endlich unsere Schulbibliothek eröffnet werden. Im Vorfeld gab es viele Hürden zu überwinden. Die größte bestand in der Bereitstellung des Internets. Durch die Unterstützung der Gemeinde konnten technische Geräte bereitgestellt werden, die eine mobile Ausleihe ermöglichen. Damit können Kinder in der Bibliothek im Schloss…

Beteiligung am Kirmesumzug in Untersuhl

Erstmalig beteiligte sich die Grundschule mit ihren dritten Klassen am Kirmesumzug. Es war ein tolles Erlebnis und die Kinder waren stolz, unsere neue Fahne zu tragen. Wir danken allen Eltern, die uns unterstützt haben.

Kräuterhochbeet im Schloss bepflanzt

Regelmäßig verbringt unsere dritte Klasse Zeit bei verschiedenen Projekten im Museum oder in der Bibliothek. Am heutigen Tage waren die Kinder dazu aufgefordert, die Hochbeete für das Mehrgenerationenprojekt zu begrünen. Dabei wurden heimische Kräuter gepflanzt. Wir danken den fleißigen Gärtnern. Ganz besonders wollen wir die gute Kooperation mit dem Werratalmuseum,…