Schulbetrieb ab dem 10.01.2022

nach Sondierung der Infektionslage an unserer Schule haben wir die Entscheidung getroffen, dass wir nächste Woche in den Regelbetrieb gehen.

Dies bedeutet, dass wir nach dem normalen Stundenplan arbeiten und alle Fächer anbieten. Die Öffnungszeiten werden damit in vollem Umfang gewährleistet.

Im Rahmen des Infektionsschutzes werden wir die erste Hofpause gestaffelt und räumlich getrennt gestalten. Dabei bleibt aber die vorgeschriebene Maskenpflicht bestehen. Auch im Hortbereich und während der Essenversorgung werden wir auf eine Trennung achten.

Die Pädagogen wurden angewiesen, regelmäßige Pausen vom Tragen der Maske einzuplanen. Damit möchten wir gleichzeitig darauf hinweisen, dass nur noch qualifizierte MNB (OP- Maske oder FFP-2- Maske) verwendet werden dürfen.

Sollte es zu einer Infektion oder einer Quarantäne bei Kindern oder Eltern unserer Einrichtung kommen, so bitten wir Sie, dies durch eine Mail mit Angabe des Namens, des PCR- Testdatums und des Quarantänezeitraumes in der Schule zu melden. Dies ist für unsere Meldungen an das Schulamt von großer Bedeutung. Dabei werden ausschließlich die aktuellen Zahlen (keine Namen) übermittelt.