Schulbetrieb ab dem 05.01.22

wir werden ab dem 05.01.22 mit eingeschränktem Regelbetrieb in Präsenz starten. Grundlage hierfür sind die gemeldeten positiven Fälle sowie Quarantäneanordnungen.

Alle Kinder haben von Mittwoch bis Freitag jeweils 5 Stunden Unterricht beim Klassenlehrer. Innerhalb dieser Stunden werden auch Nebenfächer unterrichtet. Zur Erteilung des Religionsunterrichts können wir derzeit noch keine Aussagen treffen. Dies bedarf noch der Abstimmung mit der kirchlichen Bestellungskraft.

Die Öffnungszeiten der Schule mit dem angebotenen Frühhort und den Zeiten nach dem Unterricht bleiben unverändert bestehen.

Wir erhoffen uns von dieser Maßnahme ein gutes Ankommen der Schüler in unserer Einrichtung. Einige von ihnen sind durch Maßnahmen der Schule beziehungsweise des Gesundheitsamtes schon über Wochen nicht mehr mit ihren Mitschülern zusammengekommen. Außerdem erwartet uns eine Infektionslage, die wir gegenwärtig nicht einschätzen können.

Wir hoffen sehr, dass Sie unsere Entscheidung mittragen und unterstützen.

Bis zum 22.01.22 kann der Schwimmunterricht für die Klasse 3 in Herleshausen nicht durchgeführt werden. Die Schwimmhalle ist wegen dringender Reparaturmaßnahmen geschlossen.

Die Gestaltung des weiteren Unterrichts wird durch die Infektionslage bestimmt. Dazu wird am Donnerstag die Lageeinschätzung für die Folgewoche vorgenommen. Erst danach können wir Ihnen mitteilen, ob wir zum Unterricht nach Stundenplan zurückkehren oder der eingeschränkte Regelbetrieb mit festen Gruppen fortgeführt wird.