Wichtige Mitteilung zum Stufenwechsel

Mit Freude können wir Ihnen mitteilen, dass wir zum 10.06.21 in die Stufe GRÜN wechseln. Damit treten wir in den Regelbetrieb mit primärem Infektionsschutz.

Die Testpflicht besteht weiterhin. Eine Ausnahme hierbei sind genesene Kinder. Die Testtage sind Montag und Mittwoch. An den anderen Tagen werden nur Nachtestungen durchgeführt.

Die Maskenpflicht beschränkt sich in der Phase GRÜN auf das Schulgebäude und die Schülerbeförderung. Innerhalb der Klasse kann darauf verzichtet werden. Selbstverständlich kann das Tragen einer MNB auch auf freiwilliger Basis erfolgen. Informieren Sie dazu bitte den Klassenlehrer.

Für die Teilnahme an der Essensversorgung ist das Mitbringen von Besteck nicht mehr nötig.

In den Klassen werden voraussichtlich wieder alle Fächer angeboten (außer Religion). Damit findet auch der Englisch- und Sportunterricht statt. Die Mitteilungen zu den Unterrichtsfächern und die Stundenanzahl an den einzelnen Tagen erhalten Sie von den Klassenlehrern.

Ab dem 15.06.21 beginnt der Schwimmunterricht für die 3. Klassen. Die genauen Informationen dazu entnehmen Sie bitte dem entsprechenden Elternbrief.

Die Stufe GRÜN wird den Eltern endlich die ersehnte Entlastung bieten.

Die Öffnungszeit der Schule ist von 6.15 Uhr bis 16.30 Uhr für gebührenpflichtig angemeldete Hortkinder.

Wir freuen uns auf die neue Normalität. Hoffentlich hat sie Bestand.

Gerstungen