Schulöffnung ab dem 16.03.2021

laut der 2. Allgemeinverfügung des Wartburgkreises öffnet die Grundschule ab morgen wieder für alle Kinder. Wir starten im eingeschränkten Regelbetrieb der Stufe GELB II.

Die Öffnungszeit der Schule ist von 6.30 Uhr bis 14.30 Uhr.

Umsetzung:

Beaufsichtigung vor dem Unterricht im Schulhaus ab 6.30 Uhr (bei Bedarf)

Klassen 1,2 : 4 Stunden Unterricht beim Klassenlehrer

Klassen 3, 4: 5 Stunden Unterricht beim Klassenlehrer

Nach dem Unterricht können die Kinder an der Mittagsversorgung teilnehmen. Dazu müssen Sie Ihre Kinder eigenverantwortlich anmelden.

Es besteht die Möglichkeit, die Kinder bis 14.30 Uhr in der Schule zu betreuen. Alle Hauskinder können nach dem Unterricht die Schule verlassen. Durch eine Teilnahme an der Mittagsversorgung kann es dazu kommen, dass die Kinder verspätet das Schulgelände verlassen. Dies ist der Tatsache geschuldet, dass alle Kinder mit ihren festen Gruppen zum Mittagessen gehen.

Bitte teilen Sie uns mit, wann und wie Ihr Kind nach Hause kommt. Dazu können Sie das folgende Formular nutzen. Alle aktuellen Änderungen vermerken Sie bitte im Hausaufgabenheft.

Die Schulbusse fahren wie gewohnt. Der zusätzliche Bus um 11.20 Uhr verkehrt zum derzeitigen Stand nicht.

Bitte geben Sie Ihrem Kind zwei Masken mit. Wir weisen darauf hin, dass während der Schülerbeförderung sowie im Schulhaus und überall da, wo Kinder aus verschiedenen Gruppen zusammenkommen eine Maske ordnungsgemäß getragen werden muss. Im Unterricht ist das Tragen von Masken nur dem pädagogischen Personal vorgeschrieben.

Ihr Grundschulteam