Wichtige Mitteilung zum Schulbetrieb am 27.11.2020

wir freuen uns, dass der Schulbetrieb morgen endlich wieder starten kann. Dies betrifft aber nur Kinder, deren Quarantäne schon aufgehoben wurde.

Wir werden nach der bestehenden Anweisung mit Klassenleiterunterricht beginnen. Dieser wird fächerübergreifend gestaltet. Die Klassenstufen 1 und 2 werden 4 Stunden Unterricht haben. Die Klassenstufen 3 und 4 jeweils 5 Stunden. Damit ist eine versetzte Esseneinnahme möglich. Dazu melden Sie Ihr Kind bitte beim zuständigen Essenanbieter (Schmähling) eigenverantwortlich an. Die Schule bietet die gewohnten Öffnungszeiten an.

Wir möchten darauf hinweisen, dass am Montag der von der Schulkonferenz festgelegte variable Ferientag ist. Der Termin wurde in Absprache mit den umliegenden Schulen gewählt und hat natürlich auch Auswirkungen auf den Schülerverkehr. Alle Kinder, die für diesen Tag im Hort angemeldet waren und sich nicht mehr in Quarantäne befinden, dürfen diesen auch besuchen.

Ab Dienstag begrüßen wir dann wieder alle Kinder zum Unterricht mit ihren Klassenlehrern.

Für das vielfältige Engagement zum digitalen Adventskalender möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen und Ihren Kindern bedanken.