Wichtige Information für diese Woche

momentan haben wir im Nachmittagsbereich einige Ausfälle zu verzeichnen. Aus diesem Grund werden wir in dieser Woche keine Hausaufgaben in den Klassenstufen 1 bis 3 aufgeben. Die Klasse 4 ist davon im Hinblick auf den Übertritt in die weiterführenden Schulen ausgenommen. Sie bekommen Hausaufgaben und die Hausaufgabenbetreuung wird von den Erziehern sichergestellt. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Für erkrankte Kinder haben wir eine Hausaufgabenkiste. Die Klassenlehrer stellen für fehlende Kinder die Materialien zusammen und deponieren diese in der Hausaufgabenkiste. Die Erzieher werden den Eltern dann die Materialien übergeben. Damit entfällt für unsere Schulkinder der Besuch bei erkrankten Mitschülern und somit minimieren wir die Kontakte.

Im Kollegium sind weitere Erkrankungen zu erwähnen. Dadurch kommt es zu Problemen in der Erreichbarkeit der Schule. Von 7.00 Uhr bis 7.30 Uhr ist die Besetzung des Sekretariats sichergestellt. Danach gibt es starke Einschränkungen. Für Krankmeldungen können Sie den Entschuldigungsmodus auf der Homepage nutzen.