Wichtige Informationen zum Schulbetrieb

„Thüringens Bildungsminister Helmut Holter hat am Wochenende die Entscheidung zur Einstellung des Präsenzunterrichts an allen Thüringer Schulen ab dem 16.12.2020 getroffen. … Alle Schülerinnen und Schüler in Thüringen werden vom 16.12. bis 22.12.2020 und vom 04.01. bis 08.01.2021 im häuslichen Lernen unterrichtet. … Für die Klassenstufen 1 bis 6 … wird bei Bedarf eine Notbetreuung angeboten. Eine Vorabanmeldung ist erforderlich.“

Ministerium für Bildung, Jugend und Sport

Die Regularien für die Notbetreuung wurden noch nicht mitgeteilt. Bitte warten Sie weitere Informationen diesbezüglich ab.

Die Kinder werden Aufgaben für das häusliche Lernen erhalten. Die Verantwortung dafür liegt bei den Klassenlehrern. Bitte unterstützen Sie Ihre Kinder bei der Bearbeitung. Diese Aufgaben können entsprechend der Richtlinien zum „Häuslichen Lernen“ einer Bewertung unterzogen werden. Die Aufgaben werden aber in jedem Fall zu einem festgelegten Zeitpunkt eingesammelt und vom Lehrer kontrolliert.

Ihr Grundschulteam