Projekttage in der Grundschule 2020

Projekttage

Die Projekttage in der Grundschule waren ein voller Erfolg. Es wurde gebastelt, geforscht, experimentiert und sich spielerisch neues Wissen angeeignet. Jede Klassenstufe hatte ein anderes Thema.

Während in der Klassenstufe 1 der Apfel im Vordergrund stand, beschäftigten sich die Schüler der Klasse 2 mit dem Igel. Mit spannenden Experimenten erforschten die Drittklässler das Thema Wetter.

Abdruck des Zeitungsartikels (von Malien, Lea und Emil):

Umwelt- und Klimaschutz

Im Rahmen dieses Projektes sammelten die Schüler der Klasse 4b aus der Grundschule Gerstungen am Werratal- Radweg zwei volle Säcke Müll und waren erstaunt, was die Leute so alles in der Umwelt entsorgen.

Wir danken der Gemeinde und dem Bauhof für die Bereitstellung von Greifern und Säcken.

Außerdem durften wir im Werratalmuseum unsere eigenen Stoffbeutel bedrucken und Kompostierbeutel falten. Herzlichen Dank an Frau Dötterl für die schöne Zeit und die Unterstützung.

Es war eine tolle Woche.