Kinder engagieren sich für Kinder!

Bild von Herrn Münch

Am 1.11.2019 wurde an der Fritz Erbe Grundschule in Gerstungen ein Sponsorenlauf veranstaltet. Alle Kinder suchten sich in den Familien einen Sponsor, der einen festen Betrag für jeweils eine Runde bezahlen sollte. Innerhalb von 15 Minuten liefen die Kinder so viele Runden wie möglich. Und die Schülerinnen und Schüler wuchsen über sich hinaus. Stolz kann man sagen, dass ein erheblicher Betrag zustande gekommen ist, weil alle Kinder sich so angestrengt haben. Viele Sponsoren waren sehr überrascht, was sie am Ende bezahlen durften.

Von den eingenommenen Geldern wurde nun ein Betrag von 1.000 € an das Kinderhospiz gespendet. Am 29.01.2020 war es nun soweit, und das Geld konnte an einen Mitarbeiter übergeben werden.

Dank gilt hier nicht nur den Lehrerinnen, die den Sponsorenlauf möglich gemacht haben, sondern vor allem den Schülerinnen und Schülern, die sich so angestrengt haben, damit so ein hoher Betrag gespendet werden konnte.

Das ist ein schönes Zeichen für Engagement von Kindern für Kinder und wir können stolz sein, dass es an unserer hiesigen Grundschule stattgefunden hat.