Beitrag aus der Werrazeitung: „Hurra, endlich durften wir euch wieder besuchen.“

Dank ausgearbeitetem Hygienekonzept von Bibliothek und Museum und unter Beachtung aller sonstigen Einschränkungen und Auflagen war es den Ferienhortkindern der Grundschule „Fritz Erbe“Gerstungen zum ersten Mal seit langer Zeit wieder möglich, diese Einrichtungen zu besuchen.

Das Museum und die Bibliothek haben uns diesmal mit dem Thema Bienen überrascht und an mehreren Stationen den Hortkindern näher gebracht. Die Stationen waren: das Leben der Bienen, die verschiedenen Arten, ein Quiz, Geschichten & Hörspiele und das Basteln einer Biene.

Aufgrund der eingeschränkten Möglichkeiten der Feriengestaltung in diesen Sommerferien freuen wir uns, dass auch in der zweiten Ferienwoche noch mal ein Besuch dort stattfinden wird. Wir möchten uns daher ganz herzlich bei diesen beiden Begegnungsstätten für die langjährige Zusammenarbeit bedanken und hoffen auf noch viele weitere schöne Jahre.

Es grüßen ganz herzlich die

Kinder und Erzieher der Grundschule Gerstungen